An der Ill   Montafon , August 2015

Ich war erstaunt, wie viel dieses Gewässer zu bieten hatte.

Vom Suppenteller grossen Gumpen bis zum Tiefen Pool war alles vorhanden.

An die schnellen Bachforellen musste ich mich zuerst gewöhnen. Als ich das richtige Timing drauf hatte, war die Fischerei ein Genuss.

In jedem noch so kleinen Kehrwasser und hinter jedem grösseren Stein war mit einer Attacke auf meine Rehhaar Sedge zu rechnen.

Wunderbar gezeichnete Bachforellen beheimatet die ILL.

a wir den Ausflug an die Ill als Vorstandsausflug durchführten, waren wir zu sechst unterwegs. Immer 2er Gruppen, aufgeteilt auf das ganze Revier, befischten wir 3 Tage lang die Ill. 

Wie jedes Jahr ging ich mit Markus auf die Pirsch. Es dauerte nicht lange, und schon zappelte der erste Fisch am Haken. 

 

 

Infos:

Für 20 Euro kann man beim Touristikbüro eine Tageskarte lösen. Wer am Morgen früh Angeln möchte, kann die Karte vorher beziehen, oder gleich eine Mehr-Tageskarte lösen. 

Wer nicht mit der Fliege fischen geht, sollte sich vorab mit den Fischereigesetzen vertraut machen. Es sind nicht alle Köder erlaubt.

Da das Montafon von den Touristen lebt, ist eine Unterkunft zu finden sehr einfach. Man findet von einfachen Zimmern bis Luxus Suite einfach alles. Auch kulinarisch bietet das Montafon einiges, und das zu sehr fairen Preisen.

 

 

Tight Lines

 

Röbi